Thema: Fahrwerk 740i mit EDC tiefer legen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2007, 10:38   #66
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Gestern erst die Sommerreifen aufgezogen?
Ja, die Winter im Rheinland sind schon lang und hart. RS744
Blödmann . Ich hatte doch schon in anderen Threads mitgeteilt, dass mir am 03. Mai mein Sommerlatschen vorne links geplatzt ist und ich diese Gelegenheit nutzen wollte, einerseits die Felgen vorne nun auch hochglanzpolieren zu lassen und zudem - was ich hier im Forum überhaupt erst erfahren habe - eine Schuhgröße nach oben zu "korrigieren" .
Der Erwerb der Reifen war wegen der wenig seriösen Geschäftsmoral des eBay-Mitglieds mmkkzz mit erheblichen Widrigkeiten verbunden. Dann habe ich woanders neue PIRELLI P-Zero erworben und eben erst letzte Woche montieren lassen können. So viel mal zum Schnee im Rheinland .

Zur Berichterstattung meines Ritts am Samstag: Ohne S-EDC ist die Straßenlage sicher, aber eben auch noch spürbar komfortabel. Mit den 255ern vorne und den 285ern hinten fühlt die Fuhre sich aber eher nach 3 Tonnen Gewicht an . Die Lenkung hat jetzt deutlich mehr zu arbeiten. Daran wird man sich wohl gewöhnen. Man wird sich aber darüber klar, dass der E38 eben kein Sportwagen ist, auch wenn er sehr schnell bewegt werden kann.
Mit zugeschaltetem S-EDC ist das Fahrwerk eine Spur straffer und durcheilt Kurven mit einer begeisternden Präzision. Hinten spüre ich jedenfalls ausreichend Federung. Da hat der Fahrwerksumbau vorne nix verändert. Ich war aber nie schneller als 200 km/h, da ich die neuen Reifen hinten erst mal vernünftig anfahren wollte. Das lernt man jeden zweiten Sonntag auf PREMIERE oder RTL; erst mal die Heizdecken runter und Neureifen anfahren!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Auto-Pic 63 (30.06.2007).JPG (69,6 KB, 44x aufgerufen)
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten