Habe mir damals den 300 SL-24 (A) als Neufahrzeug zugelegt und fahre ihn seither. Der Wagen ist nach wie vor ein Traumfahrzeug, und in dieser Motorausstattung ziemlich giftig. Man kann ihn bis etwa 4000UpM zügig fahren, ab 5000UpM setzt massiv Schub ein. In den letzten 5 Jahren bin ich aber nur einige Mal pro Jahr gefahren, bei schönem Wetter eben. In diesem Jahr erst einmal.

Er ist deutlich härter gefedert als das rollende Sofa E38

und auch insgesamt lauter, direkter und wenn man so will sportlicher. Der 500er ist sicherlich eine empfehlenswerte Motorisierung. Bei meinem Wagen gab es eigentlich nur zwei größere Probleme. Neuer Zylinderkopf (nicht nur ZKD!) und neues Softtop, wobei letzteres allein mit etwa 3.5k € zu Buche schlägt. Meiner ist innen wie aussen fast wie aus dem Verkaufsraum. Keinerlei Gebrauchsspuren. Gewisse Zipperlein hat er aber dennoch. Muss also ab und zu zum Freundichen MB-Partner.

Kriege von MB regelmäßig Anrufe, ob ich nicht an dem R230 interessiert wäre. Ich sage dann immer, dass ich ja den R230 neben den R129 stellen könnte, da es keinen Sinn macht, einen Wagen in neuwertigem Zustand

zu verhökern.

So einen Schatz verkauft man doch nicht ... und die Armen, die gerade von den Tür... durchgezogen werden, leben eh nicht mehr lange, da es einiges kostet, den Wagen betriebsbereit zu halten.
