Zitat:
Zitat von Alfi155
Wollte heute meine Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln und habe die kleine Inbusschraube mit der die Scheibe befestigt ist nicht aufbekommen. Da ich sowas schon geahnt hatte, war´s das erste was ich nach abnehmen des Rades gemacht habe. Der Schlüssel ist schon einmal durchgerutscht.
Soll ich versuchen einen etwas größeren Torx Bit rein zu schlagen oder lieber mit der Flex einen Schlitz machen da die Scheine ja eh erneuert werden?
Habe bei der Gelegenheit auch gleich gesehen, dass der Spurstangenkopf mächtig Spiel hat. Am besten gleich beide Spurstangen wechseln, oder? Wenn ich komplette kaufe, kann ich die Länge anhand der alten doch so genau einstellen dass keine einstellung der Spur nötig wird, oder?
So genug "oder", ich erwarte Sehnsüchtig eure Antworten. 
|
Hi,
also die kleine Schraube an der Bremsscheibe ist eine Montagehilfe für den Mechaniker und hat keinen Sicherheitsaspekt. Also einfach nur wäch das ding...z.B. Aufbohren.
Bei Wechsel der Spurstangen etc. ist zwingend eine Achsverm. erforderlich, da du ja schon alleine in den Gelenken (wie du sagst) Spiel hast, und wie willst du dieses messen!?! In der Lenkgeometrie kommt es nicht auf cm an sonder auf Grad und Minuten also nix mit Maßband oder gar Zollstock. Grob auf die länge wie vorher bringen und fix Vermessen lassen...sonst ruinierst du dir deine Reifen!
Gruß