Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2007, 13:45   #3
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard

Ich bin ja immer spektisch bei Autoverkäufern wo im Hintzergrund irgendwelche Wracks auf dem Gelände rumliegen.

Du solltest auf jeden Fall zusehen, dass Du über die Geschichte des Fahrzeugs einiges rausbekommst.
Dazu könntest Du zum einen die letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer an Thorsten ("Der Dicke") schicken. Der kann anhand dessen nachvollziehen, ob der Wagen schon mal bei BMW vorstellig war und wenn ja mit welchen KM-Laufleistungen.

Ich persönlich finde es abschreckender über die letzten Jahre gar nichts zu wissen als wenn bereits vieles durchrepariert wurde. Ist schließlich auch ein Zeichen dafür, dass dem Vorbesitzer nicht alles egal war.

Achte auf die Vorderachse. Ist nur ne Frage der Zeit bis dort mal wieder mehrere hundert Euro fällig sind wegen diverser Poltergeräusche. Ist ne E38 Krankheit. Ansonsten ist auch das gesamte Kühlsystem anfällig, da es unter sehr hohen Temperaturen und Druck betrieben wird.

Ansonsten: Guck in die Kaufberatung hier im Forum und nimm Dir jemanden mit (vielleicht aus dem Forum hier) der sich auskennt.

Ich denke für 5000 wird der nicht zu kriegen sein. 6500 scheint mir angemessen.

Gruß Jippie

Achja: Und vergiss das mit der "Vollausstattung". So was gibt es nicht.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten