Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2007, 10:12   #13
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich habe meinen alten 740 E32 mit 312.000KM für 1000€ verkauft. Motor/Getriebe/Innenausstattung in Ordnung. Es war wieder Zeit für die Achslager und die Heizung/Klima/Lack hatte macken. Bei meinem alten wurde nie die Steuerkete gewechselt, sondern immer schön die Ölpumpenschrauben nachgezogen und Getriebeölwechsel gemacht.

Jetzt zu deinem:

2000€ sind für mich kein Schnäpchen und würde auch bei einer guten Ausstattung über den Preis noch reden.

Ich selbst haber mir letztes Jahr meinen E32 740IL 160.000KM mit guter Ausstattung für 3000€ bei EBAY blind ersteigert (Danke an K27 für den TIP ). In der Zwischenzeit ca. 1500€ für Klimakompressor/Bremsen/Teile des Fahrwerks ect. ausgegeben. Dazu noch eine LPG-Anlage für 2750€ einbauen lassen. Jetzt noch den Rost an den Türen beseitigen und irgendwann noch die Kats (sobald die Rasseln), dann glaube ich war es das erst mal.

Aus diesem Grunde entweder einen perfekten für gutes Geld kaufen oder Günstig mit vorhersehbaren Kosten.

Ansonsten ist der V8 meiner Erfahrung nach über 200.000KM selbst gefahren, ein Bauern-Motor der eine lange Lebensdauer hat.

Deswegen halte noch Geld für Reparaturen bereit, denn die kommen bestimmt.