250
Das einzigste Mal, wo ich auf die 250km/h mit dem 745i gekommen bin war ein ca. 3km langer Anlauf auf der Autobahn Frankfurt, Bereich Hockenheim - da ist ein kerzengerades, ebenes Autobahnstück 4-spurig. Übrigens: Mit dem 750i E38 und 3,15er Hinterachse (anstatt 2,81er) verhielt sich das exakt auch so - es dauerte ziemlich lang, bis die 250 km/h Ab-Schall(t)-Mauer erreicht war.
Sonst ist es mir nicht gelungen, bis 250km/h vorzustossen - ich hatte allerdings auch nie den Eindruck, zuwenig Leistung zu haben - unter 200km/h läuft der Wagen hervorragend.
Macht aber nichts, denn 250 km/h sind meines Erachtens nach nur Angst und Panik, dass alles hält: Reifen, Schrauben, Fahrban - 200 km/h ist schön zu fahren, darüber wirds eher unangenehm - ich denke, das wird sich mit keinem noch so guten Auto ändern.
Als ich neulich über der Sahara in einem Sturm in der Boing saß, dachte ich mir auch, als der Flieger immer wieder durchsackte und ein Gefühl wie auf einer schlechten Landstrasse da war: Mensch, flieg doch langsamer - ist doch sicherer... deshalb: die 250 km/h Beschränkung im Auto macht halt doch Sinn.
Viele Grüße
|