Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2004, 19:40   #5
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Also Euch entgeht wirklich gar nichts!

Ja, es sind die Spoilerecken!

@rafi 740

Auch wenn Du es nicht glauben magst, es gelingt tatsächlich, 3 Liter Hubraum auf volle 8 Zylinder zu verteilen!

Und BMW hatte sogar schon vor dem M60 Erfahrung damit - denke nur an den Barockengel mit 2,6-Liter-V8. Eine 3,2-Liter-Version (auch nicht viel mehr) war außer im Barockengel noch im 503, 507 und 3200CS anzutreffen. Dann gab es noch den Glaserati mit 2,6- und später 3-Liter-V8, der übrigens wie auch der E32 in Dingolfing produziert wurde. Bei Ferrari gab es mit dem 308 auch schon einen 3-Liter-V8...etc.

Wie Du siehst, befindet sich der "kleine" M60 V8 in bester Gesellschaft und glaube es mir: er hat wirklich 8 Zylinder. :zwink

@habib

Der Umbau ist gänzlich unkompliziert. Da Du ja schon die geschlossenen Spoilerecken hast, brauchst Du an Deinem Frontspoiler nicht einmal herumsägen. Du kannst einfach die geschlossenen abschrauben (4 M8-Schrauben und zwei recht stramm sitzende Blechklammern pro Seite) und zur Seite hin abziehen. Die Bohrungen sind identisch. Bei der Montage der Klammern hätte ich mir jedoch beinahe die Finger gebrochen.

Was Du brauchst ist folgendes:

5111 8114365 Verkleidung
5111 8114366 Verkleidung

Eine Seite kostet beim Freundlichen knapp unter 50 Euro. Es empfiehlt sich, die Schrauben und Blechklammern auch zu erneuern, da sie meist schon etwas korrodiert sind. Du kannst sie aber auch wiederverwenden.

@heesvelde

Hallo Paul,

es freut mich, dass es auch Dir gefällt! Wir haben halt doch denselben Geschmack. :zwink

Schöne Grüße
Roland
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten