Ich fahre vielleicht ein zu altes Auto (1995), aber ich konnte die Probleme in der ADAC Zeitung nicht im Geringsten nachvollziehen, wäre aber auch freigedreht, wenn ich die hätte. Die Pixelprobleme haben wir wohl (fast) alle und die VA klappert, wie bei jedem BMW. Aber das ist derb. Ich hätte an BMWs Stelle den Käufer einfach mal ins BMW Werk eingeladen und ihm einen nagelneuen 730d mit einem Extra zursätzlich hingestellt und dann hätte er seien Sachen umräumen können.
tomibe bleibt der 7er Gemeinde treu! Glaube mir, eine S-Klasse macht noch mehr Probleme, allerdings ist Mercedes deutlich kulanter, aber was nützt das, wenn die S-Klasse auch einmal im Monat in der Werkstatt steht.
@Blade: Meine Freundin arbeitet bei dem größen ADAC Abschleppdienst hier in der Region und da spricht seit ca. 1-2 Jahren die Statistik deutlich gegen Mercedes. Mercedes kommt langsam von seinem konservativem Tripp runter und bauet auch viel Elektronik ein (keine Sicherheitsfanatiker mehr)
Allerdings haben die nun noch gar keine Erfahrung damit. EFH gehen hoch und runter, wenn man PDC einschaltet und so weiter.... Selbst eingefleischte Sternfahrer (ein Freund von mir ist so einer und fährt AMG ML55) meckern und wollen ihre E-Klasse, S-Klasse wieder los werden....
@tomibe: Woher hast Du die 7er Forum Adresse? Ich war nämlich mit dem Müncher Chef des ADAC essen und ihm habe ich die Adresse für Dich gegeben....
[Bearbeitet am 27.5.2002 von Howy25]