Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2007, 14:40   #8
Coyote
selbsternannter Experte

Benutzerbild von Coyote

Ärger

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Was mich in diesem Forum ganz fürchterlich stört:
In dieser Rubrik "Biete" kann jeder etwas anbieten, dazu ist sie ja schließlich da.

Diese Rubrik ist aber nicht dazu da, damit (ich formuliere es jetzt mal allgemein und spreche niemanden persönlich an...!) irgendwelche Vollidioten jeden noch so kleinen Kratzer oder Delle schlechtreden und obendrein noch den Verkäufer verhöhnen, wie es teilweise geschieht.
Und das alles, weil man evtl. hofft, vielleicht dadurch etwas billiger oder halb geschenkt zu bekommen.
Das ist ein ganz widerwärtiges, mieses Verhalten, was ich absolut zum K..... finde!
Wir sind hier nicht auf dem "privaten" Automarkt in Essen!

Ich weiß für meinen Teil, daß ich mein Auto, wenn ich es irgendwann verkaufen sollte, höchstwahrscheinlich nicht hier anbieten werde.
Ich habe mein Geld auch nicht zu verschenken.

Und wenn das so weiter geht, sollten die Admins vielleicht darüber nachdenken, diese Rubrik wieder abzuschaffen.
Verkäufe können dann ja per U2U stattfinden...

Hallo

Da kann ich Dir nur wiedersprechen.

Ich finde es sehr gut das man hier Angebote, die auf dem ersten Blick nicht ganz koscher scheinen, auch kritisiert.
Gerade beim Kauf eines E32ers kann man ne Menge falsch machen. Die meisten nutzen das gnadenlos aus. 3000€ für Luxuslimousinen, die neu mal locker 130 000 DM und mehr gekostet haben, sind schon verführerisch.
Und wenn man ihn erstmal gekauft hat......

Selbstverständlich kann jeder sein BMW hier anbieten. Genauso sollte aber jeder auch Kritik üben dürfen.
Manch einem bleibt so vielleicht viel Geld und Ärger erspart.
Das Statement von PD750il ist sicher bewusst zynisch formuliert aber doch absolut berechtigt.
Wenn es man nur um "kleinste Kratzer oder Dellen" gehen würde.
Gut, einige Bemerkungen kann man sich sparen , aber jeder kann sich sein Teil denken und daraus schlußfolgern.
Ich suche auch gerade einen 750i und kann nur sagen, der Markt ist voll von Betrügern, die ihre verschlissenen Kiste ahnungslosen Käufern unterjubeln zu versuchen.
Interessenten mit Erfahrung sind nicht erwünscht.
Anfang der Woche habe ich erst 2 Privatanbietern via eMail einige simple Fragen gestellt, auch erzählt das ich die Schwachstellen dieser Fahrzeuge gut kenne. Antworten haben ich keine bekommen.

Dieses Angebot läßt ja auch einige Fragen offen. Mir sind etliche Details aufgefallen, die auf einen verschlissenen, nicht ehrlich angebotenen Wagen schließen. Nur eine Vermutung Bob. Die Hintergründe, die PD750il ans Licht gebracht hat, mal ganz außer Acht gelassen.
Sicher will jeder sein Fahrzeug so gut wie möglich verkaufen.
Betrügerische Machenschaften aber schön zu reden, nur weil es die Meisten nicht anders machen oder man selbst irgendwann sein BMW hier mal anbieten möchte, kann ich nicht nachvollziehen.

Bob hat doch hier jederzeit die Möglichkeit allen Spekulationen entgegenzuwirken. Soll er doch Kopien der letzten TÜV- Berichte, Reparaturrechnungen der letzen Jahre , Scheckheft, Fahrzeugbrief, usw. offen legen. Wie wär’s denn mit ein paar großen aussagekräftigen Bilder vom Lack, ein paar Nahaufnahmen von den Türunterkanten und den Radläufen, vom Leder, insbesondere vom Fahrerbereich., Motor- und Kofferraum oder ein paar Info zu den Mängeln.
Wenn sich der Wagen dann anders darstellt, werden auch positive Kritiken folgen.
Nur frag ich mich warum er das dann nicht gleich gemacht hat.

Viele Grüße
Kevin

Geändert von Coyote (02.06.2007 um 18:37 Uhr).
Coyote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten