Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2007, 21:27   #58
Grenzer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grenzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Leopoldshöhe
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
Standard

Viel Geld ist da nicht drin... der 7er dient dem Prestige. Beim 3er und 5er liegt das Geld auf Grund der verkauften Stückzahl. Man könnte schon fast behaupten, dass es bei den Topmodellen eigentlich nur noch darum geht, die Entwicklungs- und Marketingkosten wieder reinzuholen.

Aber fürs Prestige ist das Modell enorm wichtig... bei jedem Hersteller. Und wenn er es sich leisten kann in dieses Segment vorzustoßen, wird er es auch machen. Betrachte das doch mal subjektiv: Welcher Marke traust Du mehr Kompetenz, Qualität, Erfahrung und Sicherheit zu? Daihatsu oder Mercedes?

Hin und wieder (besonders auf dem Discovery Channel) kommen Dokumentationen über sogenannte Top und Prestige Modelle. Kann ich nur empfehlen da mal reinzuschauen... Ist echt interessant, was für ein Aufwand für diese Modelle getrieben wird, und was letztendlich dabei rausspringt... und wieviele von diesen Top Modellen dann auch noch prestigeträchtig an Persönlichkeiten verschenkt werden
Grenzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten