Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2007, 20:32   #8
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Das ist schon mal eine gute Idee.
6-Zylinder bin ich letzen Samstag noch gefahren, da hatte ich einfach vergessen den Stecker auf die DK wieder zu machen beim Arbeiten im Motorraum

Ich hatte schon daran, einfach ein Benzinpumpenrelais lahmzulegen/ziehen.

Naja, ich geb das erst mal weiter, mal sehen was dabei raus kommt.

@Micha: er sollte natuerlich dann so 'normal' auf 6 Toepfen weiter laufen, also nicht im Notprogramm. Darum geht es ja.

Danke Euch.

Hm....

Ich weiss nicht.... Prinzipiell könnte das klappen.
Aber: Die Linke Bank muss die andere ja mitschleppen. Die andere fungiert ja dann nurnoch als Kompressor. Sehr ungleichmäßige Belastung... Besser wären nätürlich 3 Zyl von Links und 3 von Rechts .Dann hättest du den ersten V6 im E32! Und was ist mit der Schmierung? Ist zwar minimal, was der Sprit den Zylinder schmiert, aber immerhin... Mechanisch läuft die Bank ja voll mit...


Gruß Schorsch
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten