25.05.2007, 15:08
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ...
Nach der Fehlerbeschreibung, hört sich die ganze Sache nach dem Puls-Sensor an - Position 8 auf dem angehängtem Bild ...
Zitat:
Zitat von 740inHH
Ich halte an einer Kreuzung an, Wählhebel bleibt auf D (fasse ich während der Fahrt eigentlich nicht an). Beim Versuch, wieder anzufahren ist kein Gang drin, Motor heult, Wagen steht. Ich gehe vom Gas die Drehzahl geht 'runter, es gibt einen ordentlichen Ruck
|
Wenn der beschriebene Fehler explizit bei niedrigen Geschwindigkeiten, dahin rollen zB. Ampel, starkem Stop & Go Verkehr, mehrmaligem Anfahren und Abbremsen auftritt, könnte es der Puls Sensor sein - dieser misst die Umdrehungen der Schwunscheibe - leigt bei diesem Sensor ein Fehler an, weiss (im Groben geschrieben) das Getriebe nicht, welchen Gang es einlegen muss und es kann zum beschrieben Fehler kommen ...
Nochwas, in anderer Sache ...
So wie ich sehe, bist du neu im Forum - erstmal, willkommen in der Community - solltets du dich mehr mit deinem Fahrzeug befassen wollen und auch mal mit anderen 7'er fahrern Dich Treffen wollen, sehen Wir Dich gerne auch am Stammtisch-Nord - der Stammtisch-Nord ist ne nette Community, was jeden 7'er fahrer herzlichst aufnimmt - Du wirst sehen, es gibt nur Vorteile auch beim Stammtisch dabei zu sein - also, keine Scheu ...
Der Stammtisch ist jeden ersten Samstag im Monat und aktuell beim Arizona Kitchen in der Niendorfer Strasse 176, ab 14:00h ...
Mehr und Aktuelles bekommst du immer im Unterforum " Stammtische " zu lesen - also, keine falsche Scheu und nochmals herzlich willkommen im Forum ...
Gruß ...
@freak
|