Zitat:
Zitat von V8 Driver
Alerdings finde ich das der M5 nicht serie ist der geht echt gut ab. Wobei man bedenken muss das der M5 seine Power von der drehzahl holt und der audi ein Biturbo ist.
|
Habe inzwischen im bmw-driver-Forum (von dort stammt ja das Video) gelesen, dass besagter M5 nur mit einem Vmax-Modul ausgerüstet wurde, ansonsten aber Serie ist. Der Audi besitzt Automatik, hat Allradantrieb (bei hohen Geschwindigkeiten ein Leistungsfresser) und schwerer ist er auch noch. Das alles zusammen lassen die nominell 100 PS mehr recht schnell zusammenschrumpfen. Der Audi ist später dann noch gegen den neuen M5 angetreten, hat aber hier (erwartungsgemäß) deutlich den Kürzeren gezogen und konnte dem M5 nicht folgen, obwohl dieser ja nur 7 PS mehr hat. Irgendwo gibt es auch darüber ein Video.
PS: Ich hätte ja auch Spaß an einem M5 E39, aber wenn man sich mal in den entsprechenden Foren durchliest, was die für Probleme (Motor) haben, dann sollte man sich das wirklich dreimal überlegen. Es gibt aber eine schöne Alternative, die meiner Meinung nach wohl ungleich zuverlässiger sein dürfte: Alpina B10 V8S! Ist mit 375 PS kaum langsamer, aber ist nicht so kompromisslos sportlich ausgelegt wie der M5 E39. Zudem dürfte es wohl kaum einen gebrauchten M5 geben, der nicht richtig rangenommen wurde. Den kann man eigentlich nur aus 1. Hand kaufen und dann nach Möglichkeit nur beim Händer mit Europlus.
Gruß, Claus