Thema: Audi Der Neue R8 !!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 18:47   #27
745i.at
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 745i.at

Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
Standard

Bei uns in Österreich ist dank NoVa (Normverbrauchsabgabe, wurde damals statt der Luxussteuer eingeführt und ist bei meinen Autos immer der Maximalwert - also 16%) nichts unter 130.000 Euro zu bekommen. Wenn man überhaupt einen bekommt. Mein Freund wollte einen bestellen und wurde vom Händler nicht ernst genommen.

Ich bin den R8 noch nicht gefahren, würde aber wegen der Ähnlichkeit zum TT (mtm bietet für den TT sogar einen R8 Verbau an mit dem spätestens in 5 Jahren jeder zweite TT herumfahren wird...) zum Porsche greifen. Porsche ist halt Porsche. Einen Vorteil hat der R8: im Vergleich zum Porsche das viel reisetauglichere Auto (sofern man nur einen 2 Sitzer benötigt und keine großen Gepäckstücke transportieren muss) - ein langstreckentauglicher Zweitwagen wäre unter diesen Vorausetzungen beim R8 nicht mehr erforderlich (ausser man hat 1-2 kleine Kinder - dann wäre man sogar mit dem 911er besser dran). Beim Porsche dürfte man sich z.B. vom 7er nicht trennen und müsste ihn zusätzlich anschaffen - wenn man auch mal öfters 1000 km am Stück stressfrei abspulen will.
745i.at ist offline   Antwort Mit Zitat antworten