Thema: engl. Auto Fahrbericht Jaguar XK8/XKR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 15:50   #7
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

@hunmen,

ich finde es bedauerlich, daß du mich so in einen Topf wirfst, aber bitte. Du mußt mit deinen Kunden wirklich üble Erfahrungen gemacht haben.

1. Mich stört der Zeitdruck. Wenn der Händler 3h Zeit hat, mit mir den Wagen in Ruhe zu fahren, bitte, meist aber haben sie nur max eine halbe Stunde Zeit, wenn überhaupt.

2. Eine halbe Stunde reicht nicht, um zu probieren, ob der Wagen in die Garage paßt, sie reicht nicht, um den Wagen bei hohem Autobahntempo zu testen, sie reicht nicht, um festzustellen, daß einem nach 2h der Rücken weh tut oder die Ohren dröhnen, sie reicht nicht, um mit dem Wagen ein Weilchen im Stau zu stehen etc etc. Sie reicht vielleicht für einen der Punkte, aber nicht für alle, und schon gar nicht, wenn man den Wagen ordnungsgemäß warmfährt.

Alle Defekte, die ich bei Probefahrten hatte, traten erst nach ca 2 Stunden auf.

3. Ich nehme einen Wagen nur ungern im Beisein eines Verkäufers unter die Lupe, weil diese meist Fragen stellen wie "Was gucken sie denn da? Da gibts doch nichts zu sehen", "Was wollen sie denn mit dem Knopf", "Wonach suchen sie da?". Sorry, ich brauch dazu wirklich meine Ruhe.

Auch ich habe schon Fahrzeuge verkauft, ich weiß, wie die Leute fahren, und um ehrlich zu sein, ich reiße mich überhaupt nicht darum, da mitzufahren, ich tue es lediglich deswegen, weil die TK im Fall von Unterschlagung nicht haftet.

Bei einem Gebrauchtwagen, der schon 80tkm auf dem Tacho hat, hält sich der mögliche Verschleiß bzw. Wertverlust durch eine Probefahrt in Grenzen.

Gegen die Zahlung einer angemessenen Mietgebühr hätte ich persönlich nichts einzuwenden, die Fahrt im XKR hatte mir der Händler, eine offizielle Jaguarvertretung, von sich aus angeboten, und zumindest die Benzinkosten in Höhe von je 25€ habe ich selber getragen.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten