Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 14:10   #22
MTK730
Gasbrenner

Benutzerbild von MTK730

Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Soviel ich weiss ist das Verboten und sollte kein TÜV bekommen.
Ist Auffahr gefährdete Stelle des Fahrzeugs.

Es gibt aber neuen Mini adapter, wobei Adapter nicht reingeschraubt wirdt sondern drauf geschraubt. Hierdurch ist nun verstärk und abbrechen ist damit verhindert. (Nachteil neuen Adapter ist das Gewinde, steht mehr nach aussen)

Hallo,
drauf schrauben währe eine echte Verbesserung
Leider wirds dann für viele Fahrzeuge neben dem Tankstutzen wohl zu eng
Ausserdem ist das eine der rostanfälligsten Stellen am ganzen E32, ob das wirklich eine langlebige und stabile Lösung ist.

Ich wüsste nicht, warum der Anschluss im HeckBLECH nicht mehr eintragungsfähig sein sollte.Nur die Montage seitlich in der KUNSTSTOFF-Stossstange sollte verboten werden, weil die beim Heckaufprall garantiert die Gasleitung mit abreisst. Ist aber wohl auch noch nicht durch.

Mein Tankanschluss ist seit 09-2005 vom TÜV so abgenommen und hat damit Bestandsschutz ,aber in unserer Bananenrepublik ändern sich die Vorschriften ja schneller als das Wetter.

Gruss, Rüdiger

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er

Geändert von MTK730 (15.05.2007 um 14:16 Uhr).
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten