Mahlzeit,
dass normaler Acryllack aus der Dose für Motorblock und Ventildeckel reicht kann ich mir auch gut vorstellen, denn mehr als 90°C werden dort wohl kaum erreicht werden. Die einzige Problemzone ist meiner Meinung nach eben die Abgasseite des Zylinderkopfes, da das Material dort sowohl von innen heraus mit extremen Temperaturen konfronitert wird, wie auch von aussen durch die Wärmeabstrahlung der Krümmer. Acryllack verbrennt dort sicherlich schon nach der ersten Volllast-Fahrt und damit ist ein Haufen Arbeit im *****.
Ich werd jetzt einfach mal auf Nummer sicher gehen und bei KTS ein Paar Dosen "kräftiges Rot" bestellen. Das sieht zumindest auf dem Bildschirm gut aus und hält angeblich bis 290°C.
Wenn der Motor dann lackiert ist, stell ich mal ein paar Bilder und Erfahrungen davon rein. Wenns was taugt, wird die bunte Pracht meinem M70 und M51 wohl auch nicht lange erspart bleiben
Gruß
Schorsch