Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2007, 19:57   #33
5erAndi
AllesSchrauber

Benutzerbild von 5erAndi

Fahrzeug: E65-735i Typ. GL41
Standard lieber den 7er

Hi Buffalobilll
Also ich bin auch Kutscher,aber nicht mehr im Fernverkehr! Also auch normal Verdiener. Ich habe einen E34 525i 24V gehabt und der Wagen war nicht schlecht! Habe jetz seit langen einen E32 730iA und daher einen direkten Vergleich. Versicherung tut sich da nix, Steuern zwangsläufig etwas mehr aber das is zu verkraften! Von der Leistung muß ich sagen,da is kein großer Unterschied obwohl der 525i 24V 6PS mehr hat und ebend 24 Ventiele und ca.200 Kilo weniger.
Fahre aufe Bahn meistens auch immer mit nem schweren rechten Fuß und der Verbrauch ist auch nicht sonderlich verschieden. Der 5er hat sich gut was weg gezogen wenn ich ihn aufn Schädel getreten habe macht der 7er aber auch ich habe den 5er im Schnitt mit 10,5-11,7 Litern gefahren und den 7er fahre ich mit 11,3-12,6 Litern.
Was für den 7er spricht ist der Platz den Du in ihm hast und bessere Ausstattung. Wenn Du viel Strecke fährst, wirst Du bei einem 7er auch eher die Chance haben einen mit Tempomaten zu kriegen als n E34 mit Tempomat.
Du bist Fahrer hast Du geschrieben,dann bist Du Komfor gewöhnt,je nach dem was Du fürn LKW fährst, Klima,Tempomat,reichlich Platz,Laufruhe,Drehmoment...usw. Das alles findest Du im E32 alles wieder
und ich kann da aus Erfahrung sprechen...
Gruß Andi