Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2007, 19:17   #32
Carlito
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Carlito

Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
Standard

Hi,

also ich bezweifle mal auch, daß die Achtzylinder weniger brauchen, aber bei Vollast (oder muß ich inzwischen Volllast schreiben? ) wird da kein großer Unterschied sein.
Wenn Dir viel Leistung wichtig ist ist der 740er wohl die bessere Wahl, aber er ist generell teurer!!
Der Anschaffungspreis, 735 gibt es halt auch schon länger, ist höher;
Benzinkosten auch, weil die R6 noch auf Normal ausgelegt sind, die V8 möchten Super haben;
Es gibt außerdem kaum ein so Schrauberfreundliches Auto wie die R6. Ist immer wieder ne Freude wieviel Platz man da hat um sich auszutoben

Ich bin mit meinem 735i recht zufrieden und Leistung vermisse ich nur wenn mal ein anderes Mitglied mich auf einem Stammtisch-Konvoi mit seinem 740er versenkt (ja ja Robert habs nicht vergessen )

Aber zur ursprünglichen Frage:
Nach dem wie Du so das primäre Einsatzgebiet beschreibst, Vollast Autobahn, (wo warst Du beim "wieviel brauchen Eure 7er" Thread?? Wär mal eine Abwechslung gewesen zwischen den ganzen "mein 7er braucht bei 130 8l" ) würde ich auch zum E32 tendieren.
Der E34 ist aber auf alle Fälle der bessere Allrounder! Und vom Platz her würde ich mir keine Gedanken machen. Bin auch 190 groß und fahre recht regelmäßig auch ein deutlich kleineres Auto!

Grüße, Carl
Carlito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten