Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2007, 09:07   #25
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Bei mir war damals auch die Benzinpumpe hin, ging von einer Minute auf die andere! Bin 200km am Stück gefahren, daheim kurz angehalten und wollte 5 min. später weiter und auf einmal ging die Pumpe der einen Bank nicht mehr!
Das scheint wohl normal zu sein, dass sich viele ohne vorherige Ankuendigung verabschieden.
Weil die Dinger ja so unwahrscheinlich teuer sind, hab ich mir schon mal welche guenstig besorgt und auf Lager gelegt.

Die sind neu bzw nie gebraucht, aber wahrscheinlich schon 10 Jahre alt. Die Verpackung zerbroeselt schon.

Und, rene25
auch wenn Du die Pumpen hoeren solltest, das heist noch lange nicht, dass sie auch den notwendigen Druck aufbringen von 3 bar und die Pumpleistung.
Das muss man schon Testen. Sag ich Dir aus eigener Erfahrung. Wir haben vor Wochen an 3 Alpina B12 alle Pumpen gecheckt und gewechselt, repariert, die hoerte man zwar surren, aber wenn man den Daumen leicht drauf hielt auf die Pumpseite, dann waren sie maeuschenstill auf einmal.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/fu...t/Fuelpump.htm
Leistung JE 750 Pumpe:
1,7 Liter/Minute, Betriebsdruck 3 bar.