Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2003, 10:20   #7
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard Europlus

Na, das ist wohl ein komplettes Missverständnis. Der Tipp mit der Europlus beruht eher darauf, daß noch relativ viele E38 vom freundichen BMW-Dealer angeboten werden. Und bei Fahrzeugen dieses ehemaligen Neupreises jede Reparatur, die über den Austausch einer Glühbirne hinaus mehr kostet als die Mehrkosten für eine zweijährige Europlus (einjährig gibts die zwangsweise vom Händler). Auch ich habe die paar Euro für diese Sicherheit investiert. Wenn man jedoch einen E38 findet, der augenscheinlich gepflegt ist, in gutem Zustand und zu einem günstigen Preis, kann man auch ohne Europlus zuschlagen. Allerdings sollte die Differenz zu Fahrzeugen mit Europlus entsprechende attraktiv sein. Das hat nichts damit zu tun, daß E38-Modelle anfälliger sind als andere, eher damit, daß Reparaturen von Fahrzeugen dieser Größenordnung ganz schön ins Geld gehen können und es daher immer interessant ist, dieses Risiko für verhältnismäßig kleines Geld (mein Dealer sagte 500 Euro für zwei Jahre, soweit ich mich erinnere) ausschließen läßt. Daher auch der gutgemeinte Rat hier im Forum.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten