Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi Apollo,
ordentlich WD40 reinsprühen, die Soße rauslaufen lassen, das Teil muß so leichtgängig sein, daß die Klappe sich dreht (durch die Trägheit), wenn Du das Teil in der Hand drehst.
Und bloß keinen Bremsenreiniger oder Teilereiniger nehmen! Wenn das die Kunststoff- oder Gummiteile beschädigt, kanst Du 250 Eur für eine neue Klappe hinblättern.
Viele Grüße
Harry
|
Hallo Harry, dein Hinweis bezieht sich vermutlich auf meine Einlassung, bzgl. des "Bades" das Spangebob weiter oben angekündigt hatte. Aaaaaber, danke dir trotzdem für den Tip. Da ich nämlich nichts anderes als WD 40 im Hause hatte, hab ich meinen Leerlaufregler kürzlich genau mit diesem Mittel gereinigt. War mir aber nicht sicher ob das wohl das Richtige ist. Hatte ihn vorher schon mal mit Industrie-Alkohol (Restbestand aus der Druckerei) gereinigt. Wurde aber nicht so sauber, daß man die Klappe gehört hat, beim Schlenkern. Ist zu schnell verdunstet. Dreck war dann entfettet aber noch drin. Also eher schlecht. (auch Hinweis an Spongebob, ders auch mit Alk. machen will) Jetzt weiß ich zumindest, daß WD 40 schon das Richtige war. Danke!
Grüsse Alfred