Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2007, 18:12   #1
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard Ultimative Lösung: I-Pod, DVD, DVB-T in STEREO + Tape behalten.

Hallo?!?


Nicht mehr abstimmen.

Käs' is' 'gesse

Könnter vergesse'!!!




Bitte nicht mehr abstimmen.

Dieser Thread ist inzwischen überholt.

Das AUX IN Modul gibt es inzwischen hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.aux-in-modul.de
Gruß,
Stephan



Hallo,

kaum zu glauben, aber wahr!

Nach monatelangen Recherchen ist es nun gelungen, eine funktionierende AUX-IN - Lösung in STEREO für das Radiomodul BM24 mit analogem Videomodul zu konstruieren.

Diese Lösung unterscheidet sich deshalb ganz wesentlich von den anderen hier diskutierten Ansätzen, weil es einerseits in STEREO ist UND weder der CD-Eingang noch der Tape-Eingang (oder sowas) "zweckentfremdet" werden.

Das bleibt alles voll funktionsfähig.

Vielmehr wird im Radio der Monoeingang des Videomoduls zu einem Stereoeingang "aufgebohrt"...

Dann kann man DVD-Spieler, DVB-T-Tuner, I-Pods, sonstige MP3-Player etc. in STEREO anschließen.

Mit Bild und Stereo-Ton!

Analog-TV bleibt auch, wie es ist (kann also auch weiter benutzt werden).

Keine einzige Funktion des bestehenden Systems wird außer Kraft gesetzt.

Um das Ganze zu realisieren und zu schalten, ist allerdings einige Elektronik und "Gehirnschmalz" erforderlich. Ich überlege nun, dafür in einer Kleinserie Platinen für ein "AUX-IN-Modul" bestücken zu lassen - entsprechende Anfragen laufen bereits.

Da ja vielleicht auch noch andere Interesse an einem solchen "AUX-IN-Modul" hätten, frage ich Euch hier mal danach - zumal das mit einigen Kosten verbunden wäre... wie hoch die sind, kann ich derzeit noch nicht sagen (dafür hole ich gerade Angebote ein).

Mit dem Modul alleine wäre es allerdings noch nicht ganz getan. Man muss dazu dann noch im Radio vier Lötpunkte abgreifen (und Kabel anlöten) und zwei weitere im Videomodul. Dafür würde ich eine detallierte und bebilderte Anleitung schreiben, ansonsten könnte man das natürlich auch jemanden machen lassen...

Also: Hättet Ihr denn Interesse an sowas...?


Die Geschichte dessen kann (teilweise) - wer mag - hier nachlesen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=70302

Besonderen Dank an @rubin, der mir bei der Suche nach der Lösung behilflich war
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

Geändert von SysTin (10.12.2007 um 01:19 Uhr).
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten