Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2007, 09:25   #13
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

Zitat:
Zitat von Nelte Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDqCtzazogeu8h...1111256480332&

Meinen wir dasselbe Auto?

Da kann man mal sehen, wie Bilder täuschen können!
Unverständlich ist mir, dass viele Hinterhofhändler, wie auch dieser, nicht gleich sagen, was Sache ist. Was versprechen die sich damit? Dass man den Wagen zu dem Preis nicht nimmt, dürfte klar sein. Warum dann nicht gleich weniger verlangen, aber dafür von Anbeginn zu den Mängeln stehen?

@ e23-Fan:
Hast Du Dich auch der Technik zugewandt oder hattest Du bereits genug gesehen? Ich gehe mal davon aus, dass Du den Wagen nicht genommen hast und gar nicht erst angefangen hast zu handeln? Ansonsten würde mich schon interessieren, ob und wie viel der Händler nachlassen wollte.

Jedenfalls danke, dass Du mir den Ärger erspart hast!!

Hallo Nelte,

ja, wir meinen das gleiche Auto.

Eine Probefahrt war leider nicht möglich, da das Auto trotz telefonischer Vorankündigung meines Besuches nicht etwa, wie ich das eigentlich erwartet hätte, mit roter Nummer bereitstand, sondern noch zwischen anderen Autos auf dem Hof des Händlers eingeparkt war.

Der Händler sagte zwar, man könne das Auto gerne irgendwo durchsehen lassen, aber dazu könne er einem leider keine rote Nr. geben, also müsse man eine eigene rote Nr. oder Kurzzeitkennzeichen mitbringen...

Nach Angaben des Händlers müßten wohl die Stoßdämpfer ersetzt werden; sonst kann ich zur Technik nicht viel sagen.

Im Oldtimer-Markt-Sonderheft Youngtimer-Preise ist der 745i der ersten Serie im Zustand drei mit 4.600 angegeben; auf gebotene 4.500 ist der Händler jedoch nicht eingegangen.

Viele Grüße

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten