Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2007, 08:55   #130
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

@modtta4455

Hallo,

warum sollten wir dich zerfleischen, ist ja für 18 eine gesunde Einstellung. Hast wohl einiges vom Fahrstil deines Vaters übernommen. Kann mich noch gut an meine Jugendzeit erinnern, die Steigerungen von den kleinen auf die größeren Autos waren Anfangs ganz schön heftig, könnte gut sein, dass es ungefährlicher gewesen wäre gleich nen gut motorisierten Wagen zu fahren - wer weiss. Ich habe die PS Zahl bei den ersten 3 Fahrzeugen immer verdoppelt, mein Vater erklärte mich für voll verrückt, als ich mit 21 mit nem 3.0CSi nach Hause kam. Aber auch der hat alles schrottfrei überlebt, obwohl wir damals schon ne verrückte Truppe mit sehr vielen PS waren.

Teilweise stand uns aber auch das Glück zur Seite. Inzwischen allerdings hat sich sehr viel geändert, man muß noch mehr auf die anderen aufpassen als früher und immer mit der größten Dummheit der Anderen rechnen, damit nichts passiert. Das drückt auf die Geschwindigkeit und bringt die Erkenntnis, dass man bei schneller Fahrweise nichts mehr an Zeit sparen kann und somit auch gut und viel ruhiger mit 160 oder 170 sein Ziel erreichen kann.

Meinem Sohn habe ich als erstes mal einen 320D mit Chiptuning verpasst, der hat nun an die 170 PS und ein super Drehmoment. Der Junge kommt damit bestens zu Recht und hat auch genug Power um auf der Landstraße auch gefahrlos überholen zu können.