Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 12:07   #10
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Habe mir auch gerade ein Notebook gekauft, deswegen kann ich auch meinen Senf dazu geben.

Folgendes sollte man beachten:

- will man mit dem Gerät spielen? Falls nicht, sollte man auf eine 3D-Grafik-Karte verzichten, da sie unnötig mehr Strom frisst und für normale Foto/Video-Bearbeitung keinen Vorteil bringt

- arbeitet man viel draußen (z. B. auf der Terrasse) ist ein spiegelndes Display ungünstig; macht man viel Foto-Bearbeitung ist es aber von Vorteil

- ist auf dem System Windows Vista installiert, sollte man mit dem Arbeitsspeicher nicht unter 1 GB gehen

- 15 Zoll Geräte sind die Regel und entsprechend vom Preis her am Günstigsten, kleinere Geräte werden mit abnehmender Größe immer teurer

Entschieden habe ich mich für ein DELL Notebook, weil man es dort selbst konfiguieren kann. Ich habe Wert auf Bluetooth, stromsparendes WLAN und 2 GB Hauptspeicher gelegt und habe gerne auf 3D-Grafik verzichtet. Außerdem wollte ich wegen der Größe nur ein 14" Gerät.

Eines der Sonderangebote von MediaMarkt und Co hätte ich gerne auch genommen, aber meine Wunschkonfiguration (vor allem der zweite GB RAM) wurde nicht angeboten - und bei Nachrüstung wäre es kein Schnäppchen mehr gewesen. Heute würde ich wohl das Angebot von MediaMarkt und Co nehmen: HP Notebook 15" mit AMD und 2 GB RAM für 799,-. Da stimmt aus meiner Sicht das Preis/Leistungsverhältnis.

Bei Dell kann man übrigens auch ein nicht spiegelndes Display bekommen - ist heute tatsächlich nicht mehr der Normalfall.

Gruß,
Chriss
Christian ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten