Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2007, 19:19   #9
mopar426hemi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E32 730i R6 2X, ´66 Ford Mustang, ´57 Plymouth Fury und ähnliche
Standard

So, jetzt läuft er wieder.

Und um euch nicht dumm sterben zu lassen:

Der Teufel steckt im Detail. Auf dem dicken Massekabel unterm Luftfilterkasten war ein wirklich dummer Wackelkontakt drauf. Ich hab immer Masse gehabt, außer wenn der Motor mit Kompression (also mit Zündkerzen) gelaufen ist, war die Masse weg bzw. schlecht. Dann haben die Zündkerzen also nicht gezündet.
Hab extra nochmal alle Kerzen rausgeschraubt und starten lassen, und siehe da. Alle Kerzen funken und die Masse war immer voll da.
Liegt vielleicht daran, das ich an dem Wagen keinen Auffahrschutz dran ist. Wenn immer das Spritzwasser hinkommt kann das Kabel schon das Oxidieren anfangen.

Trotzdem danke für euere Hilfe.

Gruß Michael
mopar426hemi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten