Thema: Elektrik Auto tot - Batterie ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2007, 23:30   #5
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von BjörnM Beitrag anzeigen
Moin,

mein "Auto für die Seele" liegt mit mehr und mehr auf eben dieser !

Gerade wollte ich mich auf den Weg zum Stammtisch-Nord machen, nachdem mein Auto fast vier Wochen unbenutzt vor dem Haus stand. Aber schon die ZV öffnete nicht, also habe ich die Notöffnungsfunktion genutzt .

Der Sitz fuhr nicht in meine Position und nach dem Drehen des Schlüssels im Zündschloss passierte... absolut nichts! Lediglich die Diode des Radios blinkt.

Da die Batterie vorher schon nicht mehr die allerfrischeste war, werde ich also wohl erst einmal eine neue Batterie kaufen. Die Suche-Funktion habe ich genutzt, um zu sehen, ob igendein Batterie-Fabrikat besonders empfehlenswert ist.

@ Erich hat vor einiger Zeit mal Varta- und Arktis-Batterien empfohlen. Arktis scheint die Hausmarke von A.T.U. zu sein und liegt preislich deutlich unter Marken-Batterien.

Habt Ihr Erfahrungen und könnt mir eine Kaufempfehlung geben ?

Grüße aus Hamburg

Björn

Ich kann Dir Arktis empfehlen, habe ich auch drin. Bei mir war es sogar vor MC Donald´s. Auto ausgemacht halbe Stunde später sprang er nicht mehr an. Hat nur anschieben geholfen. Neue rein von ATU und seit über 5 jahren kein Prob. Somit kann ich Dir die Arktis empfehlen. Da gibt es 2 Sorten glaube weiß und schwarz. Ich habe die ein wenig teurere. Ich glaube das ist die schwarze.
__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten