Thema: Motorraum Automatik Getriebe Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2007, 17:51   #10
Eberhard
Gast

Standard

Hallo zusammen,
kleiner update zum Problem.
War beim freundlichen und der Fehlerspeicher lies sich nicht auslesen wie die male davor auch nicht. Kriegt keine Verbindung zum Steuergerät.
Habe mittlerweile den LMM gewechselt, aber leider nur ein kleiner Erfolg, heißt:
Die Tritte sind nicht mehr ganz so hart und die Lampe erlischt teilweise schneller als vorher. Das komische ist das die Schaltvorgänge mal ganz normal und manchmal härter sind. Ich hatte vorgestern etwas längeres Gespräch mit einem Meister von BMW. Leider hat er von dieser Modellreihe keine Erfahrungswerte. Nun ja die Kiste ist ja nun 16 Jahre alt und in den Werkstätten stehen solche "alten Gurken" nicht mehr rum.
Was auch im Zusammenhang stehen könnte laut Meister, ist meine Erwähnung das die Verbrauchsanzeige im Kombiinstrument auch spinnt. Wäre möglicherweise kein Lastsignal vorhanden. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern wann die angefangen hat zu spinnen, möglicherweise auch April 2006.
Also das scheint eine never ending story zu sein und ich neige mehr und mehr dazu es zu akzeptieren wie es ist und damit zu leben, weil ich kein nerv habe noch mehr Geld zu investieren, habe eh schon 400,- EUR für nichts gezahlt. Es sei denn, jemand hat eine Idee die sich auch ohne große Investitionskosten ausprobieren läßt.

Gruß
Eberhard
  Antwort Mit Zitat antworten