@Stephan
Deinen Ausführungen habe ich nichts hinzuzufügen, denn so ähnlich wäre meine Antwort an unser neues Mitglied Detlef alias "DK835" auch ausgefallen.
@Detlef: Beglückwünscht habe ich niemanden. Immerhin: Die Dame im 7er war nur Opfer eines Verkehrsunfalls, an dem sie keine Schuld trug. Da war es halt Glück (oder ein glücklicher Zufall), dass sie in einem stabileren Fahrzeug saß und nicht etwa in einem Fiat Panda o.dgl. Zudem habe ich niemanden im Kontext mit diesem Unfall als Neidhammel bezeichnet, das ist etwas völlig anderes. Mir erschien es trotzdem nicht unpassend, weil mir gegenüber ja von anderer Seite die passive Sicherheit größerer Autos (zu Unrecht) in Frage gestellt wurde! Und dieser tragische Unfall beweist wieder einmal, dass besagter Diskussionspartner im Unrecht war - mehr wollte ich nicht sagen und schlafen brauche ich über meinen Beitrag auch nicht. Es ist natürlich gut möglich, dass ich auch manchmal Dinge von mir gebe, die eventuell diskussionswürdig sind (dazu ist ein Forum schließlich auch da), aber es wäre mir neu, dass ich unüberlegte Aussagen machen würde, die ich später revidieren müsste.
In diesem Sinne: herzlich willkommen im Forum, Detlef!
Gruß, Claus
|