Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2007, 20:31   #5
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

@DK865:

Ich kann da jetzt keinen Zusammenhang erkennen. Mehrmals habe ich die beiden anderen Beiträge durchgelesen. Weder wurde jemand zu seiner Fahrzeugwahl beglückwünscht, noch wurde jemand als Neidhammel bezeichnet, nur weil er keinen "dicken" fährt. Tom hat - soweit ich es aus seiner Ausführung herausgelesen habe - lediglich festgestellt, dass die Dame lediglich viel Glück hatte und auch mit dem Dickschiff hätte deutlich schwerer verletzt aus dem Unfall hervorgehen können. Seinen Glückwunsch an die Überlebende sehe ich eher in Richtung Glückwunsch zum zweiten Geburtstag.

Den Diskussionspartner von Claus würde ich möglicherweise auch in die Kategorie "Neidhammel" oder "Sturkopf" packen. Klingt nach Schubladendenken...ist es aber nicht. Wenn man jemanden oder etwas bewerten will, ist es einfach normal, dass man anhand irgend welcher Parameter filtert. Ohne "Schubladendenken" gäbe es eine solche Möglichkeit nicht und es wäre halt alles gleich.

Natürlich werde ich mir speziell über diesen Herren kein Urteil erlauben, da mit hierzu ausreichend Zusatzinformationen fehlen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, wie die erwähnte Diskussion abgelaufen sein könnte - hatte zu anderen Thematiken auch schon vergleichbare Diskussionen. Wenn aber die von Claus gemachten Informationen zu dieser Diskussion zutreffen, dann kann ich Claus zu seiner Überzeugung nur Recht geben, wenn er behauptet, dass ein 7er (in diesem Beispiel) definitiv das größere Sicherheitspotential vorweisen kann, als ein Kleinwagen unter selben Vorraussetzungen der Krafteinwirkung. Dass ein 7er kein unzerstörbarer Panzer ist, sollte jedem dabei auch klar sein. In gewissem Sinn hatte das Gegenüber ja auch recht: bei 250 ist es egal, ob 7er oder Polo. Im "normalen" Rahmen jedoch - z.B im Stadtverkehr oder bei typischen Fahrten über Land kann ich solche Behauptungen nicht nachvollziehen...

Eventuell hättest Du besser noch eine Nacht drüber geschlafen, bevor Du antwortest.

Trotzdem herzlich willkommen im Forum. Ist ja schliesslich nicht bös gemeint, gelle?