Zitat:
Zitat von oetti
Bist du bei der ALLIANZ versichert, hast du völlig ausgekichert!!!
Hatte einen ähnlichen Stress mit denen hier in HH beim Kündigen meiner Hausratversicherung. Die sträuben sich mit Händen und Füssen wenn man kündigt. Hat ewig gedauert bis die mich aus dem Vertrag rausgelassen haben.
Aber wehe du hast nen Schadensfall, da haben diese Herrschaften ihr Portmonee zugenäht und es dauert ewig bis man sein Geld bekommt.
|
Bisserl pauschal oder? Eine rechtswirksame Kündigung wird immer bestätigt. Warscheinlich wolltest Du außerhalb jeglicher Frist aus dem Vertrag - und das geht nirgends!
Der zweite Halbsatz ist Müll! Ich habe mit einer einzigen Ausnahme noch nie gesehen, dass die Allianz die Zahlung in einem den Versicherungsbedingungen konformen Schadensfall verweigert.
Diese eine Ausnahme liest hier sicher mit, ich werde das nicht weiter kommentieren. Auch hier bin ich allerdings mit dem Vorgehen nicht einverstanden, da bin ich noch am Ball - aber derjenige gewinnt den Prozess nach meiner Meinung sowieso.
Schaut mal spßeshalber die Beschwerdestatistiken der Versicherer an - da steht die Allianz hervorragend da! Bitte immer im Verhältnis Anzahl Versicherete <-> Beschwerden.
Gruß Norbert