Thema: 740 oder 750
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2007, 23:57   #7
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Tja, was soll ich sagen? Einmal Fuffi, immer Fuffi? Antwort:

Ich fuhr einige Jahre den E32-Fuffi und nun seit letztem Jahr den E38. Ich bin immer wieder über die Laufruhe begeistert und wenn ich an der Ampel stehe, sehe ich nur am Drehzahlmesser, ob der Motor läuft.

Dem Gesetz der Serie nach wird es vielleicht irgendwann auch der E65 760i FL, aber das dauert noch. Jedenfalls ist es die Art und Weise der Kraftentfaltung, die mich immer wieder fasziniert. "Vernünftig" ist es sowieso nicht, so ein Auto zu fahren. Da wäre schon eher ein 728i angebracht. Aber warum soll man vernünftig sein? Ich bin da in dieser Beziehung lieber mal unvernünftig und habe die buchstäbliche "Freude am Fahren"...

NB: Natürlich habe ich mir letztes Jahr die ganzen Angebote an 7ern gründlich angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass 740/750 sich preislich nichts nehmen und die Fuffis fast durchweg besser ausgestattet waren. Da ich nicht (mehr) zu den ausgesprochenen Vielfahrern gehöre, interessierten mich auch die geringfügig höheren Unterhaltungskosten recht wenig. Und für den reinen Stadtverkehr habe ich immer noch den Fiesta, zumal man mit dem auch leichter einen passenden Parkplatz findet

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten