Thema: 740 oder 750
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2007, 19:36   #27
JVogel
Gast

Standard spricht eigentlich alles für den 750er, oder?!

Ich bin natürlich auch für den 750i, sonst würde ich ja keinen fahren.

Es gibt aber auch wirklich gute Gründe, einen 750er statt eines 740ers zu kaufen:

In der Anschaffung gibt es preislich so gut wie keinen Unterschied, jedenfalls beim E 38 hat sich das durch das Alter schon egalisiert.

Dafür hat der Fuffy serienmäßig zahlreiche Ausstattung, die man beim 740er entweder lange suchen muss oder gar nicht bekommt.

Im Verbrauch sehe ich persönlich keinen Unterschied. Bei sehr gemischter Fahrweise zwischen 13,5 und 14,5 Liter. Nach den Berichten hier braucht der 8Zylinder das auch. Wie hier manche mit dem 750er auf 20l kommen, weiß ich beim besten Willen nicht. Wenn ich mit einem Schnitt (!) von 150 km/h von Cottbus nach Hannover fahre, braucht meiner 13,5 Liter und keinen Tropfen mehr.

Der Motor ist das Beste in Kombination von Kraft und Komfort, was ich je gefahren bin. Dreh einfach mein eine Runde und du weist, was ich meine.

Und last but nor least: Beim Anlassen sagte neulich sogar meine 67 Jahre alte Mutter:"Oh, der hört sich aber schön an!"

Was will man mehr.

Letztlich entscheiden Bauchgefühl und Geldbeutel. Reden und schreiben können die Leute viel. Du musst es einfach ausprobieren. Mich hat der Motor letztlich überzeugt.

Viel Spaß beim Suchen.

J.
  Antwort Mit Zitat antworten