Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2007, 22:33   #1
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
sowas verstehe ich nicht, tut mir leid.
7er fahren, aber gebrauchte Reifen kaufen...
Du weisst doch gar nicht wer mit den Dingern wo rübergebrettert ist.
Mit "7er fahren" hat das nicht das geringste zu tun; gebrauchte Reifen habe ich schon häufig gefahren, bis jetzt, dank Augen auf beim Kauf, ohne Probleme.
Gebrauchte Reifen zu kaufen ist auch nichts anderes als ein Gebrauchtwagenkauf. Man muß sich die Reifen genau so gut anschauen wie einen Gebrauchtwagen. Ein Reifen verrät einem schon viel beim genauen Hinschauen.
Bei Standard-Größen gebe ich Dir Recht. Wenn solch ein Satz Räder nicht top-billig angeboten wird, lohnt sich der Gebrauchtkauf kaum, da kann man dann auch Neue kaufen (was ich in solchen Fällen auch getan habe, z.B 205/65R15 beim E34).
Zitat:
Das ist doch vollkommener Unsinn, für halbabgefahrene Reifen die Hälfte oder sogar mehr zu bezahlen.
Lesen...
Ich habe für den ganzen Radsatz, bestehend aus Felgen 8Jx16 Kreuzspeiche inkl 245er Bereifung 240 € bezahlt.
Neu darfst Du dafür bestimmt mindestens 800 Öcken über den Tisch schieben, wahrscheinlich eher mehr...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten