Servus, ruft mich doch gerade meine Freundin an, mein BMW 730i E32 R6 läuft heute nicht mehr..

. super, gibt man einmal den Wagen für einen Zoobesuch nach Duisburg ab....
Also, Wagen ging ohne Fehlermeldung aus, Sprit wurde nachgetankt (da Tacho, Drehzahlmesser und Spritanzeige ... wie heißt es... na, komm nicht drauf, jedenfalls aja, Platine kaputt) am Sprit liegt es aber nicht. Ich weiß, dass da mal ein Marderbiss war, ein Zündkabel ist auf einer Länge von 1 cm durch.
Nun sind 2 Autos angehalten, dessen Fahrer sagten, es läge daran, er geht kurz an, aber sofort danach wieder aus....
Kann das denn sein, ich mein, das Kabel lag vorher auch schon blank (wie gesagt nur 1 cm) es ist im Motorraum trocken und außerdem, auf 5 Zylinder müßte er doch auch noch fahren ohne auszugehen, oder....
Kann jemand helfen, achja, kann ich das dann notdürftig mit Isolierband abkleben oder ist ein neues Zündkabel (welches ja nicht so leicht auszutauschen sein soll (??) unumgänglich??
Kostenpunkt Zündkabel???
Hiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllfffffffeeeeee!
Danke für alle Antworten,
Oliver aus Leverkusen