Zitat:
Zitat von knuffel
Huhu...
Du musst doch nicht auf den Bus zugreifen.
Das Muten erfolgt in der Regel durch analoge High/Low Pegel an einem
IC , welches im NF-Signalweg liegt.
Entweder als Folge eines Signals auf dem Bus, oder direkt analog.
Gib doch einfach das Videosignal drauf und messe an den Pins, wo sich der
Pegel auf High/Low ändert.
Dann legste den Pin entsprechend hoch, resp. ziehst ihn durch einen Pulldown-
transistor oder Widerstand runter. Oder löst es über einen Inverter.
Gruß
Knuffel
|
Auch Huhu,
nanu... wo ist denn Dein Avatar-Bild geblieben...? Hat mir immer ein Grinsen ins Gesicht gezaubert
Also... ich bin nur so eine Art autodidaktischer Laie - dabei allerdings hartnäckig

. Ich weiß zwar inzwischen, wie ein IC funktioniert, was Dioden, Widerstände und Kondensatoren so treiben... aber ansonsten muss ich schon ganz schön Pegel auf meine Rübe geben und mir bunte Bildchen malen, um da was zu verstehen
Hättest Du denn einen Vorschlag, an welchen Pins ich da anfangen sollte...? Ich gucke in das VM und sehe da vor allem mächtig viele Lötbeinchen, die aus auch ganz schön vielen schwarzen Plastikkästchen rausbaumeln...
Hier mal die Oberseite der VM - Platine:
Die Chips sind wohl von Phillips (sind natürlich abgeschmirgelt)... ich habe ja irgendwie das Teil mit dem roten Kreuz in Verdacht - (Hat wer eine Idee, was das ist...?). Die Dinger mit der grünen I und II drauf sind mir auch noch nicht ganz klar.
Für Vorschläge wäre ich dankbar!
Gruß,
Stephan
Nachtrag: Das Bild sollte nun auf Anklicken gehen! Hatte da bei imageshack was falsch eingestellt (...make private...) - ist jetzt geändert!