Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2007, 19:17   #25
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Also zuerst mal: Hübsche Wohnlage!

Dass für ein Alltagsfahrzeug irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem es sich wirtschaftlich einfach nicht mehr lohnt, es weiter zu erhalten, kann ich durchaus nachvollziehen. Zumindest, wenn man alle Arbeiten in Werkstätten ausführen lässt. Schraubt man selbst, dann halten einen höchstens ernsthafte Karosserieschäden, unverschämte Ersatzteilpreise oder fehlende Zeit auf.

Aber für 200 Euro an einen Kiesplatzhändler verschenken? Das war nach meinem Dafürhalten keine gute Idee. Hier im Forum gibt es ja doch denen einen oder anderen, der bei seinem M30 wegen Kipphebelbrüchen, Kopfdichtungsschäden oder auch einfach nur Elektronikproblemen verzweifelt nach Ersatzteilen sucht. Für einen voll funktionstüchtigen M30, an dem sogar noch ein ganzes Auto "dranhängt", so dass man ihn aus eigener Kraft überführen kann, hättest Du hier im Forum sicher mehr Geld erzielt.
Aktuell liegt doch allein der Schrottpreis schon irgendwo um die 300 Euro pro Tonne, 200 Euro für einen E32 waren nicht mal der Altmetallwert.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten