Zitat:
Zitat von chatfuchs
viele machen am Anfang den Fehler, zu dünnes Öl zu verwenden. Gerade der gute alte V12 ist da sehr enmpfindlich. Hatte ich auch am Anfang gemacht - 0W40 Vollsynthetik - schon fing alles mit dem klackern an. Dann das Öl raus und seit dem nur noch 10W40 genutzt. Das Klackern war sofort weg und Jahre viel Freude...
Gruß
Frank
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@chatfuchs
Hallo Frank, ich hab 10W40 drauf laut Verkäufer und Ölzettel mit Werkstattstempel vor 4000km gewechselt mit Filter
Ich glaub laut BA kommt sogar Serienmäßig 15W40 drauf.
BMW sagt aber auch 10W40 wäre schon ok.
Wenn das bei mir Hydros sein sollten, laut Gehör wären es dann so 3-4 auf der rechten Zylinderbank, wäre ja ok, die Dinger kosten selbst bei BMW nicht so viel. Ich wollte ein V12 schon immer mal von Innen sehen
Kann man die Hydros relativ leicht wechsel, wenn man diesen Nockenwellenheber hätte???
MfG Maik