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Alt 17.04.2007, 14:15   #9
Raven-HH
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Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
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Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Oekonomisch hat das kein sinn, einen E32 Motor zu revidieren oder, wenn ich Dich richtig verstanden haette, praktisch neu herzustellen. Einzige Ausnahme: Dein Wagen ist, ausser Motor, in sg. Neuzustand, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Und wenn es doch der Fall ist, dann muss Du mit mindestens 3000 Euronen rechnen. Mindestens!!!
Ich wurde mich eher nach einem gebrauchtem Motor umsehen...
Also auch wenn mich hier manche für Doof halten, ich habs letztes Jahr im Januar machen lassen. Grund war Öl im Wasser aufgrund eines Haarrisses im Zylinderkopf.

Die haben ca. 2 Wochen gebraucht und insgesamt 5000€ verlangt (allerdings nicht nur für den Motor).

Gemacht wurde folgendes :

neuer Kopf von BMW incl. neuer Nockenwelle.
neue Kolbenringe (Die Laufflächen im Motor waren noch super - nach 190.000km).
neue Pleul und Hauptlager
neue Ölpumpe und Wasserpumpe
neue Kette/Kettenspanner.
sämtliche Dichtungen (klar, der wurd ja auch komplett zerlegt)

Zusätzlich hab ich ihm noch 4 Bremsscheiben von BMW gegönnt und einen neuen Bremssattel hinten.

Also ich finde es hat sich gelohnt. Läuft nach der Einfahrphase wie ne 1, Spritverbrauch bei 14l und ich brauch mich um nix zu sorgen.

Naja, die Karosserie war ohne Rost, deshalb hab ich mich dazu entschlossen.

Hätte auch für 5000 nen anderen kriegen können, aber so weis ich was ich hab und bei nem anderen gebrauchten weis ich das halt nich.

Marco
(der seinen kleinen liebt)
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