Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 13:34   #9
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Hi Robert,
Schei..-Gefühl, glaub' ich Dir. Ist Dein Adrenalinhaushalt jetzt wieder im Lot?

Das kann's nicht sein - da Du bei der Prins VSI keine "Gaspumpe" hast.

Kannst Du den Fehlerspeicher der Prins VSI auslesen (lassen)? Das wäre als 1.Schritt das Sinnvollste.

Der Gasdruck wird bei der Prins durch die "Schraube" am Verdampfer eingestellt/verstellt. Da solltest Du den eingestellten Gasdruck kennen, bevor Du den Verdampfer aufschraubst.

Greets
RS744
Ja, das Adrenalin hab ich jetzt abgebaut das Problem noch nicht gelöst. Ich könnte mir vorstellen, daß die Gastanke vorschnell auf "Sommermischung" umgestellt hat oder einfach nur schrottiges Gas verkauft hat. Ich werde nun bei der bewährten Tanke guten Stoff drauftanken wenn der Tank leer ist und mal sehen ob die Probleme dann immer noch auftreten. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit auf der BAB funktioniert die Anlage ja so einigermassen. Aber der Motor hat keine richtige Leistung mehr - deswegen könnte es ja auch der Filter oder Verdampfer sein.

Sollte das also nix bringen mache ich mit einem Filterwechsel weiter sobald die bestellten Filter da sind. Und erst wenn das immer noch nix genützt hat fange ich an mir echte Sorgen zu machen und öffne den Verdampfer - was mich dann erwarten wird kann ich mir nach Ansicht der Bilder (mit den Ablagerungen) im Forum ja vorstellen...

Auslesen kann ich zur Zeit nicht weil ich den Laptop mit der Software momentan nicht hier habe. War ja klar, immer wenn man das Zeug braucht ...

Servus
Robert

p.s. ich dachte, die Prins hat eine Pumpe im Tank ... so kann man sich irren...
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten