Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 13:20   #3
elected
Neues Mitglied

Standard

Hmm.. ok dann will ich noch mal ein Argument für etwas PS-stärkere Autos in den Raum werfen:
Fahreranfänger mit PS-stärkeren Autos können IMHO besser die Geschwindigkeiten anderer Autos auf Autobahnen einschätzen... Ein Bekannter von mir fährt z.B. einen von denen für Anfänger so hochgelobten Kleinwagen mit wenig PS und wunderte sich nur auf der Autobahn als er ständig überholt wurde.... "Man der heizt aber"... (unbeschränkte leere AB, der Audi fuhr vielleicht 190)... Nunja, es ist nun mal eine Autobahn und wer schon mal so schnell gefahren ist rechnet auch eher damit dass andere dies tun. Ebenso kann man so vielleicht auch besser das Beschleunigungsvermögen anderer Fahrzeuge, wie z.B. Motorräder einschätzen. Außerdem darf natürlich die oft bessere Knautschzone größerer Fahrzeuge nicht unterschätzt werden.

Fazit: Beide Autotypen haben ihre Vorteile, aber ich sehe im Endeffekt keinen wirklichen Grund (bei einem verantwortungsbewussten Fahrer) dass dieser sich mit einem Uralt-Panda abquälen sollte.
elected ist offline   Antwort Mit Zitat antworten