Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 13:34   #23
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
@rostxx
Ich glaube er meinte den Ebayverkäufer. Falls er mich meinte, soll er es nochmal sagen

Aber selbst wenn er den Ebayverkäufer meinte, gebe Ich Dir Recht, das es freundlicher ginge.

Zum 730 V8 gegen 735. Leute, nun streitet euch mal nicht so rum. Klar die Automatik im V8 ist nicht so dicke, aber Kai (Viper 730i V8 ) fährt den und Ich weiß selber das er genug Schub unterm ***** hat. Also wenn ob der V8 Handschaltung besser ist als der 35er, keine Ahnung, bin noch keinen 35er gefahren. Ausserdem kann es doch nun auch egal sein, ob der eine die 5Meter schneller ist als der Andere, oder?!...

Gruß,
Pat

hi pat ... ich meine SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT dich .. sondern den ebay verkäufer!
klar freundlicher kann es sein, aber wie unglaubwürdig ist so was denn? .... BMW mit V6 ... da muss man schon extrem ungebildet sein, um das zu sagen! ....
außerdem gab es vorher den R6 .. und erst ab anfang der 90er fingen fast alle marken von R6 auf V6 umzustellen! ...

und zu der sache wer schneller ist:

Mir geht es ganz und gar nicht darum, wer shcneller ist, aber:

1. was ist das denn für eine dämliche zylinder größe? 3 liter verteilt auf 8 Zylinder... ist doch stuss!
2. für das was er leistet, verbraucht der 3.0 V8 viel zu viel
3. der 735i hat einfach ne schönere Motorcharakteristik
4. ein hierarisch logischeres ziylindergröße-zylinderzahl-verhältnis
5. der 735i verbraucht eine idee weniger, ist dafür leichter, deutlich langlebiger, günstiger im unterhalt und in der Wartung, es gibt viel mehr ET usw

für mich stellt der 3.0 V8 ne fehlkonstruktion dar!

der 4.0 V8 hingegen ist sehr geil .... da stimmt einfahc alles .... quasi perfekt!
wegen den ölpumpenschrauben .... das kann man vernachlässigen ....! er leistet wesentlich mehr als der 3.0 V8 und verbraucht gleich viel und ist langlebiger, da er bei viel niedrigeren drehzahlen bewegt werden kann!

3.0 ist das geeignete volumen für 6 zylinder! ... nicht für 8 oder auch 4 (z.b bei Porsche)
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten