Thema: Autoabmeldung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2007, 19:42   #26
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Hallo Pat,
habe jetzt alle Beiträge zu Deinem Problem gelesen. Ist nicht korrekt, was die Allianz da macht, aber Du bist doch auf der sicheren Seite. Hast Du eine Abmeldebescheinigung ? Ja... Also, dann geht alles von alleine. Das Vekehrsamt meldet dem Finanzamt und auch Deiner Versicherung die Abmeldung. Würde ich ich mich gar nicht aufregen, wenn die weiterhin Kohle von Dir wollen. Einfach die Einzugsermächtigung (falls erteilt) widerrufen und abwarten. Brauchst Du keinen Anwalt. Du hast alles richtig gemacht. Formfehler machen die Versicherer oft bewusst, um Kunden zu halten. Sei einfach Cool und lasse es laufen. Alle Kosten wird am Ende die Allianz bezahlen.......Die Allianz ist nicht arm (wie hier im Forum erwähnt wurde), sind immer noch einer der reichsten Versicherer. Z.B. haben die, die Fussball-WM in D komplett versichert. Aber das nur nebenbei.
GR. Mucki
Hallo Mucki,
ja Ich habe die Abmeldebescheinigung. Und die habe Ich auch schon persönlich bei der Versicherung abgegeben. Vom Fiananzamt habe Ich mein Geld schon lange zurück. Die Versichert sagte mir, das der Wagen erst entgüldtig abgemeldet ist, wenn Ich denen einen Kaufvertrag / Entsorgungsbescheinigung vorlege, ansonsten müsse Ich weiterhin die Haftpflicht zahlen. Und das ist der Blödsinn schlecht hin...
Einzugsermächtigung wurde schon geblockt und Allianz hat auch kein Recht mehr sich etwas von meinem Geld zu holen.

Gruß,
Pat