Thema: Felgen/Reifen Welche Reifenmarke empfehlt ihr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2007, 03:56   #4
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ich hab im Februar mal ganz waghalsig die billigsten Schluffen genommen die ich finden konnte. Nexen N2000 in 225/60 R15 96H meine ich. Eigentlich mit dem Hintergedanken das ich im Sommer auf andere Alus umsteigen wollte und es ziemlich affig fand da für nen halbes Jahr die guten Pirelli zu montieren. Und obwohl ich eigentlich schon aus Rollerzeiten die Pirellis bevorzuge bin ich von den "Billig-Teilen" schwer angetan. Ich habs bislang noch nich eine Sekunde bereuht. Rollen leise, Haftung trocken Top, auf Nässe ebenfalls Top. Schnee konnt ich nich wirklich probieren. Aber davon mal ab hat man bei Schnee ja auch Winterreifen zu nutzen. In einem völlig geistesumnachteten Zustand hab ich dann auch mal auf Aquaplaning getestet in strömenden Regen. Bis 210 nich mal ansatzweise. Aber wenns so schüttet fahr ich eh nicht schneller als 140, eher langsamer. Aber das musst ich ja doch mal austesten....Nachts auf ner leeren Autobahn
Also ich kann die nur weiterempfehlen. Bin etwas geknickt das es die N3000 nur als 235/45 R17 gibt und nich in 255...., die meisten 17" Felgen sind ja doch hinten mit breiteren Reifen angegeben im Gutachten. Würd die auch gern auf 17" fahren.

Gruß
Stefan

Achja hab übrigens für alle 4 Reifen, samt wuchten und montage sowie Gasfüllung 299,-€ bezahlt.