14.04.2007, 23:04
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
|
wegen km stand,mani punkt und codieren hattest du aber was anderes geschrieben : http://www.7-forum.com/forum/showthr...light=diagnose
Zitat:
Zitat von mk2611
Warum tauscht man ein Kombiinstrument komplett wegen ein paar Pixelfehlern??? Zumal es hier im Forum doch einen Tipp gibt, wohin man sein Kombi schicken kann um die http://www.7-forum.com/images/link.gif Pixelfehler zu reparieren. Nimm Dein altes Kombi mit den Pixelfehlern und schicke es Guido (alias M8-Enzo).
Das Kombi vom X5 kann man normallerweise nicht nehmen, da es, wie Du schon richtig festgestellt hast, die falsche Geschwindigkeit anzeigt und noch ein paar andere Anzeigen hat, die im E38 nicht funktionieren.
Mal ganz davon abgesehen, kann man das Kombi nicht so ohne weiteres tauschen, denn der wirkliche Kilometerstand des Wagen´s und der im Kombi stimmen nicht mehr überein. Dann ist der rote Manipulationspunkt an. Ausserdem ist das Kombi codierrelevant und muss codiert werden. Die meisten BMW Händler machen das aber nicht.
Gruß,
Markus
|
|
|
|