Hallo!
Da ich noch zur E38 Fraktion gehöre will ich mich erstmal vorstellen.
Ich fahre jetzt seit 2004 einen gebrauchten 728i E38 nach FL Schadstoffarm D4 (er war da gerade knapp 6Jahre alt).
Ausstattung könnte besser sein, aber ich hab immernoch mehr für mein Geld bekommen als in allen anderen Baureihen. Selbst ein 3er E36 touring wäre immernoch schlechter ausgefallen, bei gleicher KM-Leistung und Baujahr.
Außerdem war er das zu diesem Zeitpunkt am besten zu mir passende BMW-Fahrzeug im möglichen preislichen Rahmen. Ihr müßt wissen mit 1,96m Größe vergeht einem die Freude am Fahren wenn man irgendwo hineinklettern muß - hinter die B-Säule.
Toll ist daran - ich hab ein Auto mit dem ich ohne Stress von Bayern nach Ostfriesland donnern kann und nur zum Tanken einmal halten muss und es ist von BMW. Das waren auch die hauptsächlich entscheidenden Kaufgründe.
Jetzt kommt ja bald irgendwann der neue 7er (ich glaub unter F01 hier im Forum bekannt) und ich würde gerne wissen ob jemand hier im Forum einen 730i (NG6-Motor) nach FL 2005 fährt und mir seine Erfahrungen mitteilen mag.
PS Diskussionen lassen mich kalt und Diesel sind Tabu (Wenn man Ehrlich ist werden die Dingen absolut überbewertet momentan)
Freude am Fahren drückt sich nicht nur durch den Druck aufs Gaspedal aus.
Später mehr ich freue mich über eure Rückmeldungen!