Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2007, 22:24   #10
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Beizurek Beitrag anzeigen
Hallo,seit Januar fahre ich ein 728i mit Emmergasanlage.Im Kaltzustand bis zum ersten Motor abschalten funktioniert die Gasanlage gut.Danach z.B nach 30 Min. Pause fangen die Probleme an : im Gasbetrieb "ruckelt " der Motor , nach dem man beschleinigen will,"zieht" das Auto kaum und der Motor läuft schwerfälig und unregelmässig.
Wer kennt solche Probleme und kann mir einen Rat geben ?
Emmegas-Anlagen werden nicht gerade mehr oft verbaut, entsprechend schwierig dürfte die Suche nach einem entsprechenden Umrüster sein.
Vielleicht wirst Du hierüber fündig -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gas-tankstellen.de/menu.php
In der näheren Umgebung von Kassel ist dort aber niemand vermerkt, erst in Wünnenberg oder Detmold.

Im 7er-Forum ist mir noch keiner mit einer Emmegas-Anlage über den Weg gelaufen.

Deine Probs können viele Ursachen haben, angefangen von unzureichendem Gasdruck, bis situationsbedingt zu hohem Gasdruck, oder Leckagen, die zu einem falschen Gemisch führen. Gas-Filter checken/wechseln dürfte zunächst das einfachste sein, und alle Schellen/Schläuche kontrollieren.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten