Zitat:
Zitat von gandalf
Hallo,
ich schreibe im allgemeinen Forum weil mein Motor E32 740 ja auch im E38 verbaut wurde.
Ich habe folgende Frage zu meinem Motor 4,0 L mit Prins LPG Anlage.
Welche Zünkerzen fahrt Ihr insbesondere die von NGK?
Derzeit fahre ich seit knapp 14.000KM mit Zündkerzen von Champion mit 1 Elektrode und 0,9mm Abstand, bisher keine Probleme.
Ich möchte aber wieder NGK-Kerzen einbauen, denn vor dem GAS-Umbau hatte ich immer die BKR 6 EK mit 2 Elektroden und 0,8 mm Abstand verbaut. Habe heute bei NGK angerufen und von denen gibt es keine speziellen Zünkerzen für meinen Motor und wenn ich eine andere (mit 1 Elektrode) nehme, würden diese Zündkerzen zu weit in den Brennraum hineinragen.
Ich bin für jeden Tip dankbar und es Interessiert mich auch ab wann Ihr die Zünkerzen bei LPG-Betrieb wechselt.
|
Hallo,
nimm die Zündkerzen, die für Deinen Wagen von BMW empfohlen werden und Du machst nichts verkehrt, egal ob Du auf Benzin fährst oder eben auf LPG. Besser oder gar schlechter läuft er so wieso nicht. Entweder er läuft rund, oder eben halt nicht. Ich hatte auch normale Kerzen bei mir in Benutzung bis irgend eine Gurkennase von Umrüster, als ein Fehler auftrat, meinte mir neue Longlifekerzen spendieren zu müssen. Einziger Unterschied= 2,5 facher Preis. Also alles egal, einfach das machen was der Hersteller vorschreibt
Ende