Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 16:07   #10
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Wissen ist Macht

Das ist der übliche Schnack der Unwissenden. Nichts wissen macht nichts.

Klar hat der V 8 vier Lamdasonden, aber in wesentlichen Teilen ist alles auch nur einfach vorhanden. Da er nur einen Luftfilter hat im Gegensatz zum V 12 hat er auch nur einen LMM und eine praktisch überflüssige Drosselklappe. Wenn der gleiche intelligente Spruch über die Hochleistungsdiesel (740/45) gekommen wäre, hätte ich mich zurückgehalten, von Turboladern über Einspritzanlage ist halt einiges an stör- und reparaturanfälliger Peripherie vorhanden. Ich habe jedenfalls noch keinen 740d mit 250'km gesehen. 750er und 740er Benziner schon. Ich habe selbst drei V 12 weit über je 300'km gefahren. Ohne technische Probleme.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten